Ein Arbeitstag unseres Systemtechnikers

Mit einem Lächeln in den Tag – seit über 20 Jahren arbeitet Antonio Ferrigno bei Bürokonzept und die Kunden sind erfreut, wenn er sie besucht, um Probleme zu lösen.

Bürokonzept — ganz naheliegend


Mit unseren zwei zentral gelegenen Standorten in Lenzburg und Baar sind wir immer ganz in Ihrer Nähe.
Standorte anzeigen

Persönliche Beratung


Welche Lösung ist die richtige für Sie? Vereinbaren Sie mit uns einen individuellen Beratungstermin.


062 886 30 60
info@buerokonzept.ch

Support-Hotline


Über unsere Hotline werden Sie direkt mit der richtigen Ansprechperson verbunden:
Montag bis Freitag, 7.30 – 12 Uhr und 13.15 – 17.30 Uhr


Service-Helpline
0800 30 60 90

Ein Arbeitstag unseres Systemtechnikers

06:46Mit einem Lächeln in den Tag

06:46
Mit einem Lächeln in den Tag

Antonio Ferrigno startet gerne mit einem Espresso in den Arbeitstag. Seit über 20 Jahren arbeitet der Techniker bei Bürokonzept. Der Kontakt mit den Kunden bereitet ihm grossen Spass. Unmittelbare Erfolgserlebnisse zu haben, gefällt Antonio an seiner Aufgabe: die Freude der Kunden, wenn das Gerät wieder läuft oder sie «mega happy» sind, wenn er ihnen ein neues Gerät übergibt.


07:41Fernwartung per Teamviewer

07:41
Fernwartung per Teamviewer

Als Erstes löst Antonio am Morgen zwei Störungen bei Kunden per Telefon. In seinem System findet er alle Angaben zum Kunden, zum Gerät und zur Fehlfunktion. Er hat einen Plan und die Druckermenüs in seinem Kopf. Freundlich und kompetent weist er den Kunden an, welche Tasten auf dem Display gedrückt werden müssen. Ein Reset behebt das Problem, Kunde zufrieden, Antonio auch. Per Teamviewer könnte er nötigenfalls das Gerät so bedienen, als stünde er davor.


08:33Alles Gut zum Druck

08:33
Alles Gut zum Druck

Auf gehts zum ersten Kunden nach Dübendorf, einem erfolgreichen Dienstleister für Architekten (PlotJet AG). Antonio packt gemäss Rüstschein alle benötigten Ersatzteile für den Tag ein und macht sich auf den Weg. Ein Austausch der schwarzen Bildtrommel und der Heiz- und Fixiereinheit steht an. Routiniert wechselt Antonio alles aus, kontolliert und putzt die Filter und überprüft abschliessend das Druckresultat. Alles wieder «Gut zum Druck». Antonio fährt mit einem guten Gefühl zum nächsten Kunden. 


10:45Am Anfang steht die Analyse

10:45
Am Anfang steht die Analyse

Antonio trifft mitten in Zürich bei einem grossen Beratungsunternehmen im Risk Management-Bereich ein. Das Gerät druckt zwar einwandfrei, kopiert aber unsauber. Nun zählt die Erfahrung von Antonio und seine analytischen Fähigkeiten. Schnell findet er die Ursache des Problems: die optische Einheit des Kopierers ist stark verunreinigt. Antonio schraubt die Glasabdeckung auf, reinigt sorgfältig alle optischen Teile sowie das Glas und baut alles wieder zusammen. Er erklärt der Kundin das Problem und sie ist froh, wieder propere Kopien fertigen zu können. Schön für Antonio, der die Freude mit dem Kunden teilen kann. Nun ist Mittagspause. Antonio fährt zum Hauptsitz nach Lenzburg.


13:07Neues Gerät im Netz

13:07
Neues Gerät im Netz

Nach dem Mittagessen mit seinen Arbeitskollegen im Restaurant heisst es, ein neues Gerät zu liefern. Antonio wechselt das Fahrzeug. Mit einem kleinen Transporter bringt er das Gerät mit nach Wettingen zu einem Architekturbüro. Dort wird das Gerät vor Ort ins Netz eingebunden. Antonio hilft bei der Installation der erforderlichen Software und macht eine kleine Schulung am Gerät. Der freudige Händedruck vom Kunden versichert Antonio: Alles richtig gemacht.


17:18Vorbereitung ist die halbe Arbeit

17:18
Vorbereitung ist die halbe Arbeit

Vorbereitung ist die halbe Arbeit 


Zurück am Hauptstandort bereitet sich Antonio auf den nächsten Tag vor. Im Warenlager stellt er drei kleinere Geräte für die Auslieferung bereit. Er prüft, ob alle Teile und Unterlagen bereitstehen, nimmt die benötigten Tonerkartuschen aus dem Lager und rüstet alles transportfertig: für einen weiteren Tag, an dem zufrieden lächelnde Kunden seine Motivation und Ziel sind. Bürokonzept – und die Arbeit macht Spass.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok