• Bürodrucker
    • Drucker mieten & leasen
    • Drucker kaufen
    • Drucker Reparatur
    • Canon Multifunktionsdrucker
    • Canon Plotter
  • Drucklösungen
    • FollowMe-Printing
    • PaperCut MF
    • Printfacts
    • Cloud Printing
  • Büromöbel
    • Vitra Büromöbel
      • Vitra Stühle
      • Vitra Bürostühle
      • Vitra Schreibtische
      • Vitra Sessel
      • Vitra Eames Lounge Chair
      • Vitra Sofas
    • USM Haller Büromöbel
      • USM Haller Konfiguartor
      • USM Haller Montage & Umbau
      • USM Haller Sideboards
      • USM Haller Schreibtische
      • USM Haller Rollcontainer & Korpus
    • Lista Office LO Büromöbel
    • Girsberger Büromöbel
    • Giroflex Bürostühle
    • Dietiker Möbel
    • Brunner Möbel
    • Wilkhahn Bürostühle
    • SITAG Büromöbel
    • Alle Hersteller
  • Büroplanung
    • Arbeitsplatzgestaltung
    • Grossraumbüro
    • New Work / Neue Arbeitswelt
  • Über Uns
    • Team
    • Unsere Philosophie
    • Nachhaltigkeit
    • Fakten
    • Chronologie
    • Karriere
    • Referenzen
  • Second Life
  • Showroom
  • Referenzen
  • Support
  • Kontakt
  • Second Life
  • Showroom
  • Referenzen
  • Support
  • Kontakt
Bürokonzept
E-Mail
062 886 30 60

Büroplanung – Bürodesign nach Mass

Moderne Bürokonzepte dank Erfahrung und Know-how

Funktionalität und Design so zu verbinden, dass alle Anforderungen erfüllt werden: Das ist auch bei der Büroeinrichtung eine echte Herausforderung. Erfahrung und praktisches Know-how helfen dabei. Beides haben wir. Wir beraten Sie gerne bei der Planung und Gestaltung der Büroräumlichkeiten für Ihr Unternehmen – vom einzelnen Arbeitsplatz bis zum Grossraumbüro. Damit Ihre Mitarbeitenden sich am Arbeitsplatz wohlfühlen und die Arbeit auch Spass bereitet.

Beratungstermin anfragen
Showroom besuchen

Alles über Büroplanung

Vitra Produkte

Arbeitsplatzgestaltung

Vitra Produkte

Grossraumbüro – Einrichtung & Akustik

New Work – Büroeinrichtung & Möbel für die Neue Arbeitswelt

New Work

Strategische Raumplanung – Bürokonzepte für die moderne Arbeitswelt

Die Arbeitswelt verändert sich gerade enorm. Zeitgemässe Büroräume müssen viele aktuelle Anforderungen erfüllen – und am besten schon für künftige gerüstet sein. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Konzepte für eine ganzheitliche Büroraumgestaltung, die Kosten-Nutzen-Ziele mit organisatorischen und ergonomischen Aspekten verbinden.

Beratungstermin anfragen
Mehr über New Work erfahren
Strategische Raumplanung – Bürokonzepte für die moderne Arbeitswelt

Arbeitsplatzgestaltung

Ruhe im Büro: Effektive Lösungen für bessere Raumakustik

Effizient arbeiten dank optimaler Raumnutzung

Die Rahmenbedingungen sind bei Büroräumlichkeiten meist gegeben. Es gilt, diese so zu gestalten, dass sie der modernen Arbeitswelt entsprechen. Konzentriertes Arbeiten, kreative Zusammenarbeit, inspirierender Austausch, Flexibilität am Arbeitsplatz: Das Büro der Zukunft muss viele Ansprüche erfüllen, viele Arbeitsweisen ermöglichen. Wir helfen Ihnen, Ihre massgeschneiderte Arbeitsumgebung zu schaffen – mit Visualisierungen und 3-D-Modellen.

Beratungstermin anfragen
Mehr über Arbeitsplatzgestaltung

Referenz

HINT AG, Lenzburg

Die HINT AG ist ein IT-Dienstleister, dessen Fokus auf dem dynamischen Umfeld des Gesundheitswesens liegt. Einen Steinwurf vom Hauptsitz von Bürokonzept entfernt, entwickeln über 110 Mitarbeitende innovative Informatik-Dienstleistungen für Spitäler, Heime und Praxen.

Das Unternehmen verfolgte die Strategie, gleichzeitig die Mitarbeiter­zufriedenheit und die Produktivität zu steigern. CEO Markus Goldschmid hat in Zusammenarbeit mit den Einrichtungs­spezialisten von Bürokonzept genau dies erreicht. Von der ersten Beratung bis zur vollständigen Umsetzung hatte er mit Büro­konzept einen verlässlichen Partner an seiner Seite. Als «Beginn einer neuen Ära» bezeichnet der Geschäftsführer die neu entstandene Büro­landschaft: Die 130 herkömmlichen, fixen Arbeitsplätze sind 90 flexiblen, ergonomischen Workbench-Arbeitsplätzen gewichen. In den offenen Räumen wechseln sich Arbeits­bereiche mit Rückzugszonen ab. Alle Mitarbeitenden haben in einer Locker-Station ein eigenes Schliessfach, wo sie persönliche Utensilien abholen und an den Desk­sharing-Arbeitsplatz mitnehmen können.

Die Cafeteria wurde zu einer Begegnungszone für die Mitarbeitenden umgebaut, wo ungezwungen bei einem Kaffee neue Ideen entwickelt werden können. Dies spiegelt nicht nur die zukunftsgerichtete Denkweise des Unternehmens wider, sondern auch das Bestreben, eine motivierende und inspirierende Arbeitsatmosphäre zu schaffen.

Bürokonzept Schaller AG

info@buerokonzept.ch
www.buerokonzept.ch

Ringstrasse Nord 41
5600 Lenzburg
T 062 886 30 60
F 062 886 30 70

Falkenweg 1
6340 Baar
T 041 763 22 88
F 041 763 22 89

  • Follow
  • Follow
  • Follow
  • Follow

Impressum   Datenschutz      Rücksendung & Rücknahme